Wein

„Wein ist Poesie in Flaschen.“ – Robert Louis Balfour Stevenson (1850 – 1894)

Wir wohnen in einem absoluten Wein-Paradies: der südlichen Weinstraße (SÜW), in Rheinland-Pfalz.
Hier gibt es viele bekannte Weinorte, viele Winzer und Weinsorten und natürlich jede Menge Weinfeste.

Wir erkunden an den Wochenenden gerne die ganzen Weinorte und genießen die schöne Landschaft.
„Wirf einen Stein und du triffst ein Weingut“ sagt Andre immer, wenn wir wieder in den kleinen Orten unterwegs sind. Recht hat er. Und das wissen auch die Besucher der Pfalz zu schätzen.
Versuch mal ein Gästezimmer während eines Weinfestes zu bekommen…

Hier ist also immer was los, es wird nie langweilig und man lernt immer wieder tolle neue Menschen kennen.
Wir Rheinland-Pfälzer sind als feierfestes Völkchen bekannt und wissen Feste gut zu feiern.
Und verdurstet ist hier noch niemand 😉
Wir trinken im Sommer auf unseren Touren gerne mal einen kühlen Weißburgunder oder zu gutem Essen einen guten Wein – das muss sein; zumindest für uns zwei.

Vielleicht haben wir bis zur Rente 50% der Weingüter und deren Weine getestet; wer weiß.
Auf jeden Fall werden wir darüber berichten und unsere Liebe zum Wein nicht vertuschen.

Viel Spaß,

Lars & Andre.

IMG_20141122_190152 IMG_20141122_190231

Weine:

Black Tie – Alsace, Cuvée Riesling & Pinot Gris

Gewürztraminer, Weingut Lischer

Riesling, Weingut Philipp Kuhn

Weinprobe Mussbacher Spitzen

Wein am Dom Speyer

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *