Riesling

Weingut Philipp Kuhn, Laumersheim – Pfalz

In Kandel gibt es ein kleines Geschäft mit dem Namen „Lebensart“. Man findet dort neben Tee, Kaffe, Gewürzen und Schokolade auch eine gute Weinauswahl. Der Chef empfahl uns aus seinem „Best of Pfalz“-Weinsortiment den Riesling von Philipp Kuhn. Ein Geheimtipp unter den Rieslingen.

IMG_3689

Philipp Kuhn, Riesling 2013

Die Flasche kostet 12,90 € und das Weingut ist Mitglied des VDP (Verband Deutscher Prädikatsweingüter), ein Zusammenschluß von über 200 der besten Winzer in Deutschland. Mehr Infos zum VDP gibt es hier.

Der Riesling von Philipp Kuhn ist ein saftiger Riesling mit harmonischer Säure und intensiven Düften nach reifen Äpfeln, Weinbergpfirsich, Quitten und Aprikose.

IMG_3692_2

Blassgelb mit harmonischer Säure

Der Duft setzt sich im Geschmack fort und wird durch einen zarten Schmelz an Fruchtsüße abgerundet.

Er passt sehr gut zu Terrinen oder Salaten, aber auch zu Fischgerichten in allen Variationen und zu hellem Fleisch. Wir haben ihn solo genossen und für sehr lecker empfunden.
Der Riesling wird bald nachgekauft und bekommt einen Platz in unserem Weinkühlschrank….bis er wieder leer ist 😉

À votre santé,

Lars & Andre

DSC_1215

2013er Riesling, trocken.

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *