Pute mit Pasta

Neulich waren wir einkaufen und haben dabei erst überlegt, worauf wir eigentlich Hunger haben.
Nach kurzer Überlegung stand fest: Pasta, Gemüse und Fleisch sollte es sein. Also ein einfaches Basic-Gericht, welches sich schnell und einfach zubereiten lässt, aber zugleich lecker werden soll.
Also kauften wir ein:

2 Putenschnitzel
1 Paprika
1 Zucchini
1 rote Zwiebel
gewürfelte Tomaten
Pasta
Knoblauch
Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence
ggf. etwas Chilisauce

IMG_3564

Unser Einkauf

Wer es lieber vegetarisch mag, lässt einfach die Pute weg 😉

Das Gemüse waschen und in beliebiger Größe würfeln. Den Knoblauch schälen, schneiden und dann die Pute schnetzeln. Einen Topf mit Wasser aufsetzen und parallel zur Pute die Nudeln kochen.

IMG_3568Eine Pfanne mit etwas Pflanzenöl heiß werden lassen und das Fleisch kurz scharf anbraten. Die Zwiebeln auf das Fleisch geben und etwas mitschwenken, bevor das restliche Gemüse hinzugegeben wird.
Nun alles zusammen bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten weitergaren und mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

Den Knoblauch hinzugeben, eine Minute mitschwenken und dann mit den gewürfelten Tomaten ablöschen.
Alles kurz aufkochen, die Hitze reduzieren und mit Salz, Pfeffer, etwas Chilisauce und Kräuter der Provence abschmecken.

IMG_3576

Schnell, einfach und lecker

Im Sommer bietet es sich an, frischen Rosmarin & Thymian mit auf das Gemüse zu legen und nach kurzem andünsten in der Tomatensauce mitzuköcheln.

Wir wünschen einen guten Appetit!

Lars & Andre

IMG_3572

Das Fleisch scharf anbraten und die Zwiebeln kurz mitschwenken.

IMG_3573

Das Gemüse hinzu und ca. 5 Minuten mit andünsten.

IMG_3574

Knoblauch dazu, dann die gewürfelten Tomaten. Abschmecken.

 

One thought on “Pute mit Pasta

  1. Jetzt bekomm ich Hunger auf meine Lieblings-Pasta Sauce… ich mache sie eigentlich genauso… Ich variiere nur gerne bei dem Gemüse… Paprika und Zucchini sind pflicht und je nach Lust und Laune schnippel ich noch Pilze oder frische Tomaten mit rein… Gerade mit frischen Tomaten schmeckt die Soße auch sehr lecker mit Schmand anstatt mit Tomaten aus der Dose (:

    Ich geh dann jetzt mal Nudeln kochen (:

    Liebe Grüße aus der schönen Kurpfalz
    Jessie

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *