Gewürztraminer

Weingut Lischer, Hergersweiler

Nur durch Zufall haben wir das Weingut Lischer entdeckt. Eigentlich wollten wir in dem Hofladen Sonntags Gemüse holen, aber die große Wein-Auswahl weckte unser Interesse.
Also wanderten auch ein par Flaschen Wein in den Korb.

Heute im Fokus: der 2013er Gewürztraminer, ausgezeichnet mit der silbernen Kammerpreismünze.
Die Flasche hat einen Schraubverschluss, was wir bei dieser Weinsorte aber nicht als tragisch empfinden.

IMG_3355

2013er Gewürztraminer, Weingut Lischer

Er hat eine schöne, goldene Farbe und riecht wunderbar fruchtig, aromatisch nach exotischen Früchten und etwas Zimt.
Der eher halbtrockene Gewürztraminer hat eine milde Säure und macht wirklich Spaß! Mit 4,40 € pro Flasche ist der Wein aus der Südpfalz echt günstig und übertrifft geschmacklich Weine, die bei 10 € pro Flasche liegen!

Wir wählten den Gewürztraminer als Weinbegleitung zu unserer Weihnachtspute mit Rotkohl!
Die fruchtigen Aromen ergänzten sich perfekt mit den Gewürzen im Rotkohl und der Aprikosenfüllung in der Pute! Der Weißwein passt auch zu Wildpastete und würzig-aromatischen Gerichten.

Wer jetzt neugierig geworden ist und nicht gerade an Hergersweiler auf dem Weg nach Bad Bergzabern vorbei kommt: die Weine lassen sich auch bestellen.
Hier geht es zur Homepage: www.lischerweine.de

Wir haben noch weitere Weine gekauft und werden natürlich auch über diese noch berichten!

Zum Wohl,

Lars & Andre.

IMG_3378

Eineschöne, goldene Farbe

IMG_3353

Gewürztraminer

IMG_3354

Silberne Kammerpreismünze der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz

 

 

2 thoughts on “Gewürztraminer

  1. Ich habe ja vor einiger Zeit die Scheurebe für mich entdeckt :). Preislich ist Euer Schätzchen echt ein Knaller.
    Hätte ich übrigens gewußt, dass Ihr zwei solche Weinfans seid, dann hätten wir uns wahrscheinlich noch besser unterhalten 😉 – ich plane grad die XING Weinverkostungen für das kommende Halbjahr für meine zwei Gruppen und die Weinevents sind immer die schönsten … dubidu! :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    • Hej liebe Chrissie. Du kannst uns gerne mal in der Südlichen-Weinstraße besuchen kommen. Wein gibt es hier genug 😉
      Und zu Weinevents kommen wir gerne dazu 😀
      GLG Lars & Andre

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *